Zu unseren Kunden zählen wir namhafte Unternehmen aus dem Raum Nordwestschweiz. Weitere Referenzen zu hier nicht aufgeführten Firmen und den eingesetzten Technologien und Produkten erteilen wir gerne auf Anfrage.


Alinag Alarm Installations AG
Alinag Alarm Installations AG, Schönenwerd

  • Unterstützung bei der Konzeption und dem Betrieb der Informatik Infrastruktur
  • Beratung und Umsetzung bei IT und Netzwerk Security
  • Backup- und Recovery Konzepte
  • 3rd Level Support und Ferienstellvertretung bei EDV Problemen
Equi Vital Balance
Equi Vital Balance, Gipf-Oberfrick

  • Webseite
  • Beratung und Unterstützung bezüglich der ganzen IT Infrastruktur
  • 1st und 2nd Level Support
Furrer IT Service
Furrer IT Service, Affoltern a. Albis

  • Unterstützung bei der Einführung von Lync Server 2013 für ein Konsortium grosser europäischer Energiekonzerne
  • Unterstützung bei der Einführung von Swisscom SIP Trunk und Polycom IP Telefonen für Lync Server 2013
  • Unterstützung im Bereich Messaging und Collaboration
Gasthaus Rössli
Gasthaus-Rössli, Gipf-Oberfrick

  • WLAN-Lösung für Gäste
Fotografin Gabriela Fux
Fotografin Gabriela Fux, Wegenstetten

  • 1st und 2nd Level Support
  • Beratung und Inbetriebnahme der Hardware für Bildnachbearbeitung und Fotostudio
Ingenieurbüro H. Mayrhofer
Ingenieurbüro H. Mayrhofer, Buchs AG

  • Einführung Office 365 und Exchange Online
  • 3rd Level Support bei EDV Problemen
Morewa AG
Morewa AG, Auenstein

  • Unterstützung bei der Konzeption und dem Betrieb der Informatik Infrastruktur
  • Beratung und Umsetzung bei IT und Netzwerk Security
  • Einführung Exchange Online
  • Backup- und Recovery Konzepte
  • 3rd Level Support bei EDV Problemen
suessbach Pflegezentrum
Süssbach Pflegezentrum, Brugg

  • Beratung und Unterstützung beim Betrieb der kompletten IT Infrastruktur
  • Konzeption, Aufbau und Betrieb der Serverinfrastruktur mit Microsoft Hyper-V
  • Aufbau und Betrieb der Netzwerk Infrastruktur und Firewall
  • 3rd Level Support bei EDV Problemen
Verein Lauftreff beider Basel
Verein Lauftreff beider Basel Basel

  • Beratung und Unterstützung bezüglich Office 365
  • 2nd Level Support bei EDV Problemen
Yetnet Genossenschaftsverband
Yetnet Genossenschaftsverband, Schönenwerd

  • Unterstützung bei der Konzeption und dem Betrieb der Informatik Infrastruktur
  • Beratung und Unterstützung beim Betrieb der kompletten IT Infrastruktur
  • Backup und Recovery Konzepte
  • 3rd Level Support und Ferienstellvertretung bei EDV Problemen

2017

  • Einführung automatische Email Signatur (CodeTwo Exchange Rules)
  • Technische Beratung bei der Einführung eines Projektleitsystemes für Baustellenmitarbeiter (Panasonic TOUGHPAD)
  • Ersatz der Hardware für eine bestehende Hyper-V 2012 R2 Infrastruktur (HP ProLiant Server, Windows Server 2016)
  • Migration eines 2008 R2 Terminalserver in eine neue, skalierende Lösung mit Remote Desktop Services 2016 (Windows Server 2016)
  • Inbetriebnahme SEPPmail und digitale Signatur für automatischen Rechnungsversand mit ca. 15000 Rechungen pro Monat (SEPPmail, QuoVadis)
  • Inbetriebnahme einer Lösung für die Aufzeichnung der Webzugriffe eines WLAN (Gaststätte) mit SMS Gateway (IAC Box)
  • Konsolidierung einer Emailinfrastruktur mit IMAP und Exchange Konten unterschiedlicher Domänen und Provider (Exchange Server 2016, Exchange Online Protection)
  • Inbetriebnahme Hyper-V Server und Active Directory für eine Gaststätte (Windows Server 2016, transtec silent Server)
  • Beratung und Unterstützung bei der Konzeption und Einführung einer neuen Dateiablage für ca. 200 Benutzer (NTFS, Microsoft Windows)
  • Einfühung von Exchange Online für eine Schlosserei mit ungefähr zwanzig Benutzer (Exchange Online, Office 365)
  • Installation einer redundanten Firewall für ein Netzwerk mit mehr als 600 IP-Geräten (ZyXEL)

2016

  • IT Begleitung und Beratung bei einer Firmenzusammenführung
  • Unterstützung bei der Einführung einer SIP Telefonzentrale (ZyXEL, UPC SIP Trunk, mitel Telefonzentrale)
  • Inbetriebnahme WLAN und Firewall mit managed Accesspoints für ein Gasthaus mit Besuchernetzwerk (Ubiquiti UniFi)
  • Aufbau eines redundanten Netzwerkes mit ausfallsicherer Firewall (ZyXEL, HP ProCurve)
  • Inbetriebnahme WLAN und Firewall mit managed Accesspoints für ein Mehrfamilienhaus (ZyXEL)
  • Erweiterung des Netzwerk eines Firmencampus mit 10 GBit Glas Backbone und Etagenverteiler mit PoE+ Funktionalität (ca. 40 Switches) (HP ProCurve, Aruba)
  • Ausbau eines bestehenden Netzwerkes mit WLAN und managed Accesspoints (ZyXEL)
  • Erweiterung Lync 2013 Telefonie mit Zweigniederlassungen im Aussland (Lync Server 2013, SIP Trunk, Polycom)
  • Ablösung einer ESX Umgebung durch Microsoft Hyper-V (transtec Server, Hyper-V, Windows Server 2012 R2, veeam Availability Suite)
  • Inbetriebnahme eines neuen Plotters und Einbindung in legacy Umgebung (Windows Server 2008 R2, Windows NT 4.0, Windows XP)
  • Inbetriebnahme einer WLAN Lösung für eine unterirdische Asylunterkunft mit ca. 100 Benutzer (ZyXEL)
  • Einführung Office 365 (Exchange Online, Microsoft OneDrive for Business)

2015

  • Ablösung eines alten Emailsystemes durch Exchange Online (Office 365, Exchange Online)
  • Einführung von Active Directory, Server Virtualisierung, Firewall und Backup Strategie (Windows Server 2012 R2, veeam Backup & Replication, ZyXEL)
  • Aufbau einer Lync 2013 Telefonielösung (Lync Server 2013, Swisscom SIP Trunk)
  • Beratung und Implementierung einer Disaster Recovery und Backup Lösung (veeam Backup & Replication)
  • Inbetriebnahme einer neuen Firewall mit VPN für den Fernzugriff (ZyXEL)
  • Terminalserver mit Multi-Factor Authentifizierung (Microsoft Azure, Windows Server 2012 R2)